www.timber-online.net

Meldungen // Timber Online
 // Diverses

Italien hat 1,84 Bio. € Schulden

IWF-Chefin beruhigt: Märkte heizen Italien ein

Flagge Italien © Archivgrößer Mit 1,84 Bio. € Schulden ist Italien allein fast für ein Viertel der Staatsschulden aller 17 Euroländer verantwortlich, berichtet man auf n-tv.de. Christine Lagarde, neue Chefin des Internationalen Währungsfonds (IWF) versucht zu beruhigen: „Italien hat ganz klar im Moment mit Problemen zu tun, die im Wesentlichen von den Märkten befeuert werden. Einige der Wirtschaftsdaten des Landes sind exzellent.“ Ein großer Teil der Schulden werde im Inland gehalten. Aus diesem Grund sei der Einfluss internationaler Märkte begrenzt, heißt es.
Es ist laut Legarde auch klar, dass Italien sein Wirtschaftswachstum verbessern muss. Dies sei ganz essentiell, um die Lage wieder zu normalisieren.


Autor: DI Johanna Schnaubelt (für Timber-Online bearbeitet)
12.07.2011, 08:14 MEZ

Artikel druckenArtikel mailen