www.timber-online.net

Meldungen // Timber Online
 // Diverses

US-Wirtschaft mit Optionen

Rezessionsrisiko und Euro-Kurs gestiegen

In den USA ist die Gefahr einer Rezession in den vergangenen Monaten gestiegen, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. Sollte sich die Lage der Wirtschaft weiter verschlechtern, gebe es aber durch Anleihenkäufe oder Änderungen im Finanz-Portfolio noch Reaktionsmöglichkeiten, erklärten dazu Bankenexperten.
Die Fed hatte in der vergangenen Woche auch in Aussicht gestellt, die Zinssätze noch mindestens zwei Jahre bei nahezu null zu belassen. Zudem versuchte sie zuletzt, mit einem massiven Anleihe-Kaufprogramm die US-Wirtschaft anzukurbeln, wird berichtet.

Der Kurs des Euro ist zuletzt – gestützt durch schwache US-Konjunkturdaten – deutlich gestiegen.


Autor: DI Andreas Fischer (für timber-online.net bearbeitet)
16.08.2011, 07:48 MEZ

Artikel druckenArtikel mailen