www.timber-online.net

Meldungen // Timber Online
 // Messen, Interessensvertretungen

Austrofoma 2011 – Bioenergie

Große Hacker ganz klein

Austrofoma2011-Bioenergie © © Archivgrößer Der Boom der Bioenergie aus Holz ist ungebremst. Dieser Trend bestätigte sich auch auf der internationalen Forstfachmesse Austrofoma, die vom 11. bis 13. Oktober in Rein bei Graz über die Bühne geht. Vorgeführt wird nun aber auch ausgereifte Technik von Großhackern in kleinen Maschinen. So präsentiert Mus-Max, St. Florian/AT, den Woodterminator 7 LZ und Heizomat, Thalgau, den Heizohack HM 8-400 jeweils für Traktoren ab 60 bis 80 PS.

Den Einsatz von über 600 PS starken Großhackern und -schreddern auf Lkw und Sattelaufliegern demonstrieren unter anderem Eschlböck, Prambachkirchen, mit einem Biber 92, Neuson Ecotec, Haid, mit dem CH 1266 und die Vermeer-Niederlassung aus Grein mit dem HG 6000. Hingucker war einmal mehr der allradgetriebene Silvator 2000 von Albach, Vohburg/DE, eine Eigenentwicklung, die seit 2006 auf eine Zuckerrübenerntemaschine aufbaut wird.

Unter den zahlreichen Interessenten aus ganz Europa befanden sich heuer besonders viele Finnen, wie mehrere Aussteller bekundeten.


Autor: DI Markus Probst
12.10.2011, 16:44 MEZ

Artikel druckenArtikel mailen