www.timber-online.net

Meldungen // Timber Online
 // Diverses

Deutsche Wirtschaft im Aufwärtstrend

Prognosen für das heurige Jahr vielversprechend

Die deutsche Wirtschaft ist 2013 mit einem Plus von 0,4% kaum gewachsen. „Die Krise im Euroraum hat vor allem zum Jahresauftakt die exportabhängige Industrie belastet“, weiß Konjunkturchef Ferdinand Fichtner vom DIW, Berlin.
Seit dem Frühjahr 2013 wurde das Bruttoinlandsprodukt aber bereits wieder moderat ausgeweitet. „Die Weltkonjunktur zieht nach und nach an, vor allem aus den Industrieländern, wie etwa den USA“, erwarten die Konjunkturexperten spürbare Impulse. Das würde deutsche Exporte beleben und Investitionen im Land anregen. Damit wird wohl auch der private Verbrauch in diesem Jahr etwas deutlicher zulegen als im vergangenen.


Autor: Birgit Koller (für Timber-Online bearbeitet)
15.01.2014, 10:16 MEZ

Artikel druckenArtikel mailen