www.timber-online.net

Meldungen // Persönliches

Dir. DI Hans Jörg Damm - 50 Jahre

Am 9. Februar feierte Hans Jörg Damm seinen 50-igsten Geburtstag. Nach seinem Forststudium begann er seine Tätigkeit bei der Stiftung Fürst Liechtenstein als Assistent im Forst Kalwang, Steiermark. 1992 wurde er mit der Wirtschaftsführung des Forstbetriebes Hohenau in Niederösterreich betraut. Ab 1995 übernahm er dann als Direktor auch die Führung des landwirtschaftlichen Gutsbetriebes Wilfersdorf. Er führt nunmehr den Guts- und Forstbetrieb Wilfersdorf der Stiftung Fürst Liechtenstein seit 20 Jahren umsichtig und mit Weitblick. Zu den 3.460 ha Wald, 3.070 ha Acker- und Wiesenflächen und 100 ha Wasserflächen gehört auch der Naturpark Sparbach in der Nähe von Mödling, den im Jahr ca. 50.000 Menschen besuchen und der im Jahr 2012 als "Naturpark des Jahres" ausgezeichnet wurde. Im Rahmen seiner betrieblichen Tätigkeit bringt er sein wertvolles Wissen und seine Erfahrung auch in verschiedensten Gremien ein, wie z.B. dem Verband der Land- und Forstbetriebe. Der Steiermärkische Forstverein gratuliert sehr herzlich und wünscht weiterhin Gesundheit, Schaffenskraft und Lebensfreude.


Autor: Dr. Kurt Ramskogler
31.03.2015, 13:59 MEZ

Artikel druckenArtikel mailen