www.timber-online.net

Meldungen // Persönliches

DI Dr. Rupert Sivetz – 50 Jahre

Dr. Sivetz wurde am 20. März 1965 in Wagna geboren und verbrachte Kindheit und erste Schulzeit in seinem Heimatort. Mit der Matura in der Forstschule Bruck a. d. Mur 1985 zeichnete sich bereits sein beruflicher Weg ab:  von 1986 bis 1992 Diplomstudium an der BOKU Wien, 1996 Abschluss des Doktoratsstudium mit dem Thema „Erstdurchforstung – quo vadis“? Dr. Sivetz war zunächst als freier Mitarbeiter des Forsttechnikinstitutes an der BOKU Wien tätig. 1997 folgte eine Anstellung in der Landwirtschaftskammer Steiermark als Wegebaureferent in der West- und Südsteiermark, 1999 wechselte er als Forstreferent in die Bezirkskammer Leibnitz/Radkersburg/Feldbach. Er war dort bis 2005 tätig und erarbeitete in dieser Zeit die Richtlinien für die PEFC Region Nr. 4. 2006 wurde Rupert Sivetz schließlich zum Leiter der Bezirksforstinspektion Leibnitz bestellt. Seit 2013 ist Dr. Sivetz als Fachmann für den Forstwegebau in der Landesforstdirektion Steiermark tätig. Privat zieht es Rupert Sivetz in den Wintermonaten in den Süden und er begibt sich dort in ein anderes Medium – Tauchen ist seine große Leidenschaft! Wir gratulieren Dr. Rupert Sivetz herzlichst zum 50. Geburtstag und wünschen ihm noch viele gesunde und erfolgreiche Jahre.


Autor: red.
31.03.2015, 14:00 MEZ

Artikel druckenArtikel mailen