www.timber-online.net

Meldungen // Persönliches

Ing. Erich Temmel - 50 Jahre

Am 23. März 2015 feierte Ofö. Ing. Erich Temmel seinen 50. Geburtstag. Der gebürtige Kindberger absolvierte nach der Matura in der Höheren Lehranstalt für Forstwirtschaft in Bruck an der Mur seine Adjunktenzeit in den Waldungen der Stadtgemeinde Kindberg und der Gemeinde Vordernberg. Seit dem Jahr 1989 ist Ing. Temmel bei der Leobner Realgemeinschaft als Revierförster und Jagdleiter beschäftigt. Zu Beginn verantwortlich für die Reviere Treffning und Laintal in Trofaiach wurde ihm schließlich auch die Revierleitung für das Obertal in St. Kathrein an der Laming übertragen. Oberförster Temmel zeichnet sich durch einen besonderen Weitblick und einen integralen Ansatz der Waldbewirtschaftung aus. Durch seine hohe fachliche Kompetenz und sein forst- und jagdwirtschaftliches Geschick ist es ihm gelungen, in den von ihm betreuten Revieren, ein ausgewogenes Gleichgewicht zwischen Wald und Wild zu verwirklichen. Das Ergebnis ist heute ein artenreicher Naturverjüngungsbetrieb. Die von Ofö. Temmel mitbetreuten wissenschaftlicher Arbeiten über Reh- und Auerwild, liefern wichtige Erkenntnisse für die waldbauliche Praxis. Seine soziale Begabung im zwischenmenschlichen Umgang bringt er unteranderem als Stadtrat in Trofaiach ein.

Wir wünschen Ofö. Ing. Erich Temmel weiterhin alles Gute für sein vorbildliches  berufliches Wirken.  


Autor: FD DI Stefan Zwettler
31.03.2015, 14:02 MEZ

Artikel druckenArtikel mailen