www.timber-online.net

Meldungen // Persönliches

Dr. Bertram Lassnig - 50 Jahre

Am 24. September 2015 feierte Doktor Bertram Lassnig, zuständiger Forstreferent in den Bezirkskammern Murau, Judenburg und Knittelfeld seinen 50. Geburtstag. Lassnig, der sich in jungen Jahren zuerst dem Fachgebiet Maschinenbau verschrieben hatte, begann seine Berufslaufbahn nach dem Forstwirtschaftsstudium 1992 als Wegebaureferent in der LK Steiermark. Dem gebürtigen Waldsteiner wurden bereits nach dem ersten Dienstjahr die Agenden des Forstreferenten für die Bezirkskammer Murau übertragen. 2004 wurde das Dienstgebiet um den Bezirk Judenburg und 2013 um den Bezirk Knittelfeld erweitert. Im Jahr 1997 konnte Bertram Lassnig sein Doktoratsstudium, berufsbegleitend zum Thema „Forsttechnik im Kleinwald“, erfolgreich abschließen. Aus seiner Dissertation konnten wertvolle Erkenntnisse für einen effizienten Einsatz von Forstmaschinen in der Holzernte gewonnen werden. Doktor Bertram Lassnig ist seit Jahren  gefragter Wegebauspezialist und zeichnet sich neben allen forstlichen und jagdlichen Fachdisziplinen, die  er mit  besonderem Einsatz erledigt, durch seine Forstgutachten aus. Wir bedanken uns herzlich für seinen Einsatz und sein Wirken und wünschen ihm auf diesem Weg alles Gute und viel Kraft für die nächsten Dezenien.


Autor: Stefan Zwettler
07.10.2015, 12:14 MEZ

Artikel druckenArtikel mailen