www.timber-online.net

Meldungen // Persönliches

Ing. Klemens Pretterhofer – 50 Jahre

Am 20. November feierte Rev.Fö. Ing. Klemens Pretterhofer seinen 50. Geburtstag. Der gebürtige Oststeirer begann seine berufliche Laufbahn nach der Matura an der HBLA für Forstwirtschaft Bruck/Mur 1988 im Lehr- u. Versuchsforst der Försterschule. Nach seiner Adjunktenzeit legte er 1990 die Staatsprüfung für den Försterdienst ab, seither ist er für die beiden Lehr- u. Versuchsforste Bruck/Mur und Lahnhube wesentlich mitverantwortlich. Er ist dort mit allen operativen Aufgaben eines Försters betraut und auch intensiv in die Unterrichtsvorbereitung und -organisation für die Schülerinnen und Schüler eingebunden. Neben seiner forstlichen Tätigkeit betreut er auch die Fischteiche der Schule und setzt sein jagdliches Wissen und seine Erfahrung für die Ausbildung der angehenden Försterinnen und Förster ein. Von den Schülerinnen und Schülern werden die alljährlichen Schuljagden sehr geschätzt, die von ihm bestens organisiert werden. Die Schulgemeinschaft der Försterschule sowie der Forstverein gratulieren sehr herzlich zum runden Geburtstag und wünschen weiterhin Gesundheit, Lebensfreude und Schaffenskraft.


Autor: DI Anton Aldrian
15.12.2015, 14:00 MEZ

Artikel druckenArtikel mailen