www.timber-online.net

Meldungen // Forstverein
 // Vereinsgeschehen

Grüner Nachwuchspreis an Dipl.-Ing. Christian Bogensperger

Anlässlich der Regionalseminare des Steiermärkischen Forstvereins wurde am 8.3.2015 in der Forstschule Bruck/Mur an Dipl.-Ing. Christian Bogensperger aus Tamsweg der diesjährige „Grüne Nachwuchspreis“ verliehen.

Überreichung Grüner Nachwuchspreis © Maierhofergrößer Seine Abschlussarbeit „Waldentwicklung unter Berücksichtigung von Windwurfereignissen im Revier Turrach/Paal“, durchgeführt am Institut für Waldbau der Universität für Bodenkultur, wurde unter allen Bewerbungen als fachlich interessanteste, innovativste und praxisnäheste ausgewählt. Einen Anerkennungspreis bekam Hannes Meißel, St.Stefan ob Stainz, Schüler der HBLFA Raumberg, für seine ungewöhnliche Arbeit „Einsetzbarkeit von Weidegänsen in der Kastanienproduktion in der Weststeiermark“. Der „Grüne Nachwuchspreis“ ist die Auszeichnung des Steiermärkischen Forstvereins für herausragen forstliche Ausbildungs-Abschlussarbeiten, die Absolventen von Universitäten oder mittleren und höheren Schulen erstellen. Dieser Preis wird jedes Jahr vergeben.


Autor: Maierhofer
23.03.2016, 15:24 MEZ

Artikel druckenArtikel mailen