www.timber-online.net

Meldungen // Persönliches

FD DI Stefan Zwettler - 50 Jahre

Stefan Zwettler stammt aus Bruck an der Mur. Er absolvierte dort die Försterschule und war in mehreren Forstbetrieben als Forstadjunkt und Förster tätig. Nach der Försterstaatsprüfung studierte er an der Universität für Bodenkultur „Forst- und Holzwirtschaft“ und absolvierte anschließend Studienaufenthalte in den USA und der Türkei. Von 1998 bis 2005 war Stefan Zwettler als Forstreferent in der Landlandwirtschaftskammer Tirol tätig. Seit 2006 leitet er die Forstabteilung in der steirischen Landwirtschaftskammer und war bis 2013 auch Geschäftsführer des Waldverband Steiermark. Sein Herz schlägt für die Interessensvertretung der rund 50.000 steirischen Waldbesitzer. Die Verbesserung der ökonomischen Basis der Waldeigentümer sowie der Ausgleich der unterschiedlichsten Interessen der Gesellschaft an den Wald sind weitere Hauptanliegen Zwettlers. Alles Gute zum Geburtstag.


Autor: Maierhofer
23.03.2016, 15:53 MEZ

Artikel druckenArtikel mailen