www.timber-online.net

Meldungen // Persönliches

Bertram Kohlfürst - 75 Jahre

OFM Dipl.-lng. Bertram Kohlfürst vollendet am 2.Mai sein 75. Lebensjahr. Der gebürtige Grazer besuchte nach dem Gymnasium die Universität für Bodenkultur in Wien. Nach Abschluss des Studiums für Forstwirtschaft trat er 1966 den Dienst in der Landeskammer für Land- und Forstwirtschaft Steiermark an. Er begann im Forststraßenbau. Straßen trassieren blieb übrigens auch seine Leidenschaft im gesamten Berufsleben. 1968 wurde er mit dem Forstreferat im Bezirk Voitsberg betraut, später mit dem Bezirk Graz Umgebung.
Waldbauliche Praxis und die Gabe, die Landjugend und die Waldbesitzer damit anzusprechen, war seine Stärke. Es war daher naheliegend, dass er im Jahre 1997 zusätzlich zum Leiter des Waldbaureferates berufen wurde.
Seit 2002 im Ruhestand führt er noch gerne Schulklassen durch den Wald, hat aber auch für sein weiteres Hobby, dem Reisen in ferne Länder, mehr Zeit. Wir wünschen ihm noch viele Jahre.


Autor: Maierhofer
06.07.2016, 10:50 MEZ

Artikel druckenArtikel mailen