www.timber-online.net

Meldungen // Persönliches

Ofö. Ing. Gottfried Krenn - 70 Jahre

Ofö. Ing. Gottfried Krenn vollendete am 26. September sein 70. Lebensjahr. Er wuchs im elterlichen Betrieb in Turnau auf und absolvierte die Försterausbildung in Gainfarn und in Bruck/Mur. Die zweijährige Lehrzeit verbrachte er beim Forstgut Aflenz, die Forstadjunktenzeit bei der Forst- und Gutsverwaltung Dr. Gudmund Schütte in St. Andrä im Lavanttal. Nach der Försterstaatsprüfung und dem Präsenzdienst arbeitete er als Förster beim Forstgut Müller in Bruck, als Material- und Lohnbuchhalter bei einer Baufirma und als Holzfachmann im Holzimport und –export in Vorarlberg. 1980 bekam er die Revierförsterstelle in der Försterschule Bruck. 1990 wechselte er in den Lehrberuf und konnte so seine umfassenden forstlichen und jagdlichen Kenntnisse an viele Jahrgänge weitergeben. Daneben engagierte er sich ehrenamtlich insbesondere in der Jagd und trat 2005 in den Ruhestand. Der Forstverein wünscht Ofö Krenn bestmögliche Gesundheit und noch viele schöne Jahre im Kreise seiner Familie.


Autor: HR DI Anton Aldrian
11.10.2016, 14:58 MEZ

Artikel druckenArtikel mailen