www.timber-online.net

Meldungen // Persönliches

OFM Dipl. Ing. Christoph Minutillo – 75. Geburtstag

Herr Dipl. Ing. Christoph Minutillo wurde am 21.09.1941 in Wien geboren. Nach seiner Kindheit in Mähren und Schwaben besuchte er die Volksschule in Laugna bei Augsburg, anschließend das Gymnasium in Graz und Kalksburg. Nach dem Hochschulstudium und dem Ferialpraktikum bei Alpine Montan war er bei der Bischöflichen Vermögensverwaltung in Graz tätig. Graduierung zum Dipl. Ing. im Jahre 1966, danach Forstassistent bei der Forstverwaltung Weyer bis 1971. Von 1971 bis 1980 Forstmeister des Malburg’schen Gutes in Stanz im Mürztal. Dort begegnete ich Christoph zum ersten Mal bei einer Forsttagung. Von 1980 bis 2006 leitete er den Forstbetrieb vom Benediktinerstift St. Lambrecht. Er versuchte durch intensiven Jagdbetrieb mit Wintergatter die unverzichtbaren Erlöse aus der Jagd mit erträglichen Wildschäden in Balance zu bringen. Außerdem führte er dort eine Wald–Weidetrennung zur Zufriedenheit aller Beteiligten durch. Als guten Freund lernte ich Christoph kennen, als wir gemeinsam im Jahre 2010 eine Paddeltour in Canada unternahmen und 3 Wochen 450 km den Stikine River hinunterpaddelten. Seitdem treffen wir uns immer wieder um Freunden über diese schönen Erlebnisse zu berichten. Christoph hat mit seiner lieben Frau Elisabeth eine wunderbare Familie mit 7 Kindern und derzeit 10 Enkelkindern. Wir wünschen dem Jubilar auf diesem Wege alles Gute und viel Freude mit seiner Familie und weitere Enkelkinder.


Autor: Ing. Franz Schwarzauger
11.10.2016, 15:01 MEZ

Artikel druckenArtikel mailen