www.timber-online.net

Meldungen // Persönliches

ROFR Dipl. -Ing. Gernot Kieslinger - 75 Jahre

Gernot Kieslinger wurde am 23. 9. 1941 in Graz geboren, wo er im Bd.-Realgymnasium maturierte. Er studierte an der BOKU Forstwirtschaft und beendete 1966 mit der 3. Staatsprüfung das Studium. Anschließend leistete er den Wehrdienst ab. 1968 wurde er in den Steir. Landesdienst aufgenommen und den BFIs Stainach und Liezen als Forsttechniker zugeteilt. In den Jahren 1970 und 1971 war er bei den Stmk. Landesforsten in Admont, um die damals erforderl. Praxis für die Zulassung zur ministeriellen Staatsprüfung, die er 1973 ablegte, zu absolvieren. Im Juli 1980 wurde er BFI Leiter in Liezen und 1989 in Hartberg, welche er bis zu seiner Pensionierung Ende 2001 sehr umsichtig führte. Schwerpunkte in Stainach u. Liezen waren der Forststraßenbau und Schutzwaldverbesserungen, in Hartberg u. Fürstenfeld Waldbau, Förderungen und Forstschutz. Mit seiner ruhigen, zurückhaltenden und hilfsbereiten Art hatte OFR Kieslinger zu den Waldbesitzern einen sehr guten Zugang und konnte viele Maßnahmen erfolgreich umsetzen Wir wünschen dem rüstigen Jubilar noch viele schöne, gesunde Jahre und große Freude bei seinen Hobbys.


Autor: HR DI Josef Kalhs
11.10.2016, 15:01 MEZ

Artikel druckenArtikel mailen