www.timber-online.net

Meldungen // Persönliches

Ing. Simon Paar – 70 Jahre

Simon Paar wurde am 9.10.1946 in Krieglach geboren. Von 1953 bis 1963 besuchte er die Volksschule in der Massing, danach die Hauptschule in Krieglach und 2 Jahre die Handelsschule in Mürzzuschlag. Nach einem Jahr Forstschule in Gainfarn war er 1 Jahr Praktikant beim Forstgut Aflenz in Turnau. Anschließend absolvierte er 2 Jahre die Forstschule in Bruck/Mur und vor der Staatsprüfung war er 2 Jahre im Stiftsgut Vorau in Peggau als Praktikant. Von 1970 – 1990 arbeitete er bei der Bezirkskammer in Mürzzuschlag, Förster Simon war unter den Bauern sehr geschätzt. Im Jahr 1990 übersiedelte er zum Forstgut Langenwang, wo er bis zur Pension im Jahr 2009 zur vollsten Zufriedenheit tätig war. Jetzt lebt er für die Jagd, singt bei 2 Chören mit seiner wunderschönen Paßstimme und macht gerne kurze Reisen. Viel Freude hat er mit seiner Familie, besonders mit seinen lieben Enkelkindern. Als Nachbar und Freund schätze ich Simon sehr, wir haben viele schöne, lustige Stunden zusammen erlebt. Wir wünschen Ihm zum 70er alles Gute und noch viele Jahre ein kräftiges Waidmannsheil.


Autor: Ing. Franz Schwarzauger
11.10.2016, 14:02 MEZ

Artikel druckenArtikel mailen