www.timber-online.net

Meldungen // Persönliches

Fm DI Georg Mähring - 65 Jahre

Am 23.12. wird Georg Mähring 65 Jahre alt. Er absolvierte die Universität für Bodenkultur in Wien wo er während und nach seinem Studium auch Assistent für forstliche Ertragskunde war. Nach Abschluss führte er die Forstgüter Mähring und Malburg, beide mit angeschlossenem Sägewerk und später die Forstgüter Allinger-Mattner in Tragöß und Flick in Rottenmann. Georg Mähring ist Gründungsmitglied der WWG Bergwald, ist beratendes Mitglied im Forstausschuss der Landwirtschaftskammer Steiermark und unterstützt mich als stellvertretender Obmann bei Land&Forst Betriebe Steiermark. Auch leitet er die Wirtschaftsführersitzung, welche einen erheblichen Mehrwert für die Mitglieder von Land&Forst Betriebe Steiermark darstellt. Seine Frau Ilse ist, wie auch eine seiner Töchter, ebenfalls Forstwirtin. Die Familie hat eine besondere Leidenschaft für die schönen Künste und ist häufig in den großen Opern- und Konzerthäusern dieser Welt anzutreffen. Besonders erleichtert waren wir, dass Georg seinen schweren Forstunfall im Vorjahr ohne bleibende Schäden überstanden hat. Ich schätze Georg als schnellen und kritischen Denker, welcher aber auch immer die Freude an der Arbeit und die Schönheit seines Berufes besonders hervorhebt. Der Steiermärkische Forstverein wünscht ihm noch viel Glück, Gesundheit und Schaffenskraft.


Autor: Carl von Croy
20.12.2016, 15:16 MEZ

Artikel druckenArtikel mailen