www.timber-online.net

Meldungen // Persönliches

Dipl. Ing. Alois Rothwangl – 75. Geburtstag

Herr Dipl. Ing. Alois Rothwangl wurde als fünftes Kind der Familie Rothwangl in Wartberg im Mürztal am 17.2.1942 geboren. Er besuchte die Volksschule in Wartberg und die Hauptschule in Kindberg. Anschließend machte er jeweils für ein Jahr eine Landwirtschaftslehrer bei der Familie Lanzer in Oberaich und im Schloß Pichl in Mitterdorf. Nach der Absolvierung von Raumberg mit Maturaabschluß besuchte er 1964 – 1970 die Hochschule für Bodenkultur – Fachrichtung Landwirtschaft. Im Jahre 1972 begann Alois bei der Bezirksbauernkammer Mürzzuschlag als Betriebsberater. Nach der Pensionierung von Simon Pirchegger wurde er 1978 Kammersekretär in Mürzzuschlag. Diese Funktion übte er bis zu seiner Pensionierung im Jahre 2002 aus. Alois bewirtschaftet in Steinhaus am Semmering eine wunderschöne Eigenjagd, die ihm viel Freude bereitet. Seine große Leidenschaft ist das Jagen mit Büchse, aber auch mit dem Fotoapparat. Seit seiner Pensionierung übt er auch das Golfen aus. Wir wünschen noch viele schöne Stunden beim Jagen und Golfen.


Autor: Maierhofer
28.03.2017, 11:06 MEZ

Artikel druckenArtikel mailen