www.timber-online.net

Meldungen // Persönliches

Forstdirektor DI Harald Kiesling – 75. Geburtstag

Am 21.03.2018 feiert Herr FD DI Harald Kiesling seinen 75. Geburtstag. DI Kiesling absolvierte das Studium für Forstwirtschaft an der Universität für Bodenkultur nachdem er zuerst die Forstschule besuchte und für das Prinz von Croy’sche Forstamt in Sankt Oswald als Förster  tätig war. Danach war er  Wirtschaftsführer in der  Herberstein’schen Verwaltung. Vom 01.04.1976 bis zu seiner Pensionierung am 31.12.2004 leitete FD Kiesling das Forstamt Prinz Liechtenstein in Waldstein. In dieser Zeit meisterte er die Umstellung  von einem  klassischen in einen modernen  Forstbetrieb. Zusätzlich zur gesamten forstlichen Arbeit, leitete er auch mit sehr viel Energie- und Zeitaufwand  das Sägewerk in Waldstein bis zu dessen Schließung im Jahr 1993.  Herr FD Kiesling leitete  vom 01.02.1994 bis zu seiner Pensionierung auch  die Forstdirektion und das Sägewerk Prinz Franz von Liechtenstein in Deutschlandsberg. Sehr großes Augenmerk legte Herr FD Kiesling auch auf die Betriebsvergleiche (Hauptverband und ERFA), war Mitbegründer der WWG-Bergwald und stellte seine Erfahrung auch für viele andere Institutionen zur Verfügung. Ein partnerschaftliches und faires Miteinander zwischen Forst und Säge war ihm ein sehr großes Anliegen. In seiner aktiven Zeit nützte er mit seiner Gattin die spärliche Freizeit  für kulturelle Termine, mit seinen beiden Töchtern betätigte er sich gerne sportlich. Auch mit 75 ist er noch sehr flott mit Tourenschi und Mountainbike in den heimischen Bergen unterwegs. Wir danken FD Kiesling für seinen stets ruhigen, überlegten und innovativen Einsatz, zum Wohle der ihm anvertrauten Betriebe. Wir wünschen Herrn DI Kiesling zu seinem  75. Geburtstag alles Gute, vor allem Gesundheit, Glück und Zufriedenheit im Kreise seiner Lieben.


Autor: Wolfgang Handl
27.03.2018, 10:06 MEZ

Artikel druckenArtikel mailen