www.timber-online.net

Meldungen // Persönliches

OFM Dipl.-Ing. Hans Karpf - 80 Jahre

Dipl.-Ing. Hans Karpf wurde am 10.1.1939 in Wien geboren. Nach Beendigung des Studiums der Forstwirtschaft an der Universität für Bodenkultur in Wien trat er im November 1963 seinen Dienst im Bringungsreferat der Landeskammer für Land- und Forstwirtschaft an. Nach der Einschulungszeit übernahm er die Leitung der Bringungsaussenstelle Mürztal (Bezirke: Bruck, Leoben, Mürzzuschlag und später auch Graz-Umgebung), die er bis zu seiner Pensionierung leitete. Sein Aufgabenbereich umfasste nachstehende Tätigkeiten: Planung und Projektierung von Wegen im ländlichen Raum, technische und finanzielle Kontrolle der Baustellen, Organisation und Einsatz der Baumaschinen, Beratung in Wegebauangelegenheiten. Seine Tätigkeiten fielen in eine Zeit des rasanten Ausbaues der Infrastruktur im ländlichen Raum. Die von ihm projektierten und betreuten Weganlagen waren ein großer Impuls für den Fortschritt. Wichtig war ihm, vor allem im steilen und felsigen Gelände naturschonende Bauweisen zu verwenden.
Zu seinen Hobbys gehörten Sport, vor allem Radtouren, Tennis und Wanderungen.

Lieber Hans, wir wünschen Dir alles Gute und noch viele Jahre in bester Gesundheit!


Autor: Franz Maierhofer
18.04.2019, 11:19 MEZ

Artikel druckenArtikel mailen