www.timber-online.net

Meldungen // Grüner Zweig
17.09.2015
14:06 MEZ
Grüner Zweig an Komm.-Rat Hans Schaffer Anlässlich der Jahrestagung des Steiermärkischen Forstvereins am 11. September 2015 in Hatzendorf, Bezirk Südoststeiermark, wurde der „Grüne Zweig“ an Komm.-Rat Hans Schaffer, Säger mit „Leib und Seele“, für seine vielfältigen Verdienste zum Wohle der Forst- und Holzwirtschaft verliehen. [weiter ...]
27.06.2014
13:01 MEZ
Steiermärkischer Forstverein vergibt Auszeichnung "Grüner Zweig" an Dr. Erwin Thoma Anlässlich der Jahrestagung des Steiermärkischen Forstvereins am 23. Mai 2014 in Krieglach wurde der „Grüne Zweig“ an Dr. Erwin Thoma für seinen Einsatz um Wald und Holz in die Köpfe und Herzen der Menschen zu bringen, verliehen. [weiter ...]
11.06.2013
13:49 MEZ
Steiermärkischer Forstverein vergibt Auszeichnung "Grüner Zweig" an Mag. Sigrid Maurer und Mag. Kathrin Ficzko, ORF Anlässlich der Jahrestagung des Österreichischen Forstvereins in Murau am 6. Juni 2013 wurde der „Grüne Zweig“ des Steiermärkischen Forstvereins verliehen.
Die beiden Preisträgerinnen Mag. Sigrid Maurer und Mag. Kathrin Ficzko, Redakteurinnen für den ORF-Steiermark, bringen mit ihren Fernsehbeiträgen die Vielfältigkeit der steirischen Wälder und die Menschen, die von und mit dem Wald leben, auf den Fernsehbildschirm. Als „Waldbotschafter“ tragen sie damit zum besseren Verständnis für Wald und Holz bei.
[weiter ...]
17.09.2012
13:56 MEZ
Steiermärkischer Forstverein vergibt Auszeichnung „Grüner Zweig“ an das „Bergwaldprojekt“ des ÖAV Anlässlich der Jahrestagung des Steiermärkischen Forstvereins am 7. September 2012 in Gröbming wurde der „Grüne Zweig" an das „Bergwaldprojekt des Alpenvereins“ verliehen.
[weiter ...]