Die Gaben des Wassers

Ein Artikel von Veronika Weber | 08.07.2024 - 14:47

Naturerfahrungen zwischen Quelle, See und Wildfluss

Wussten Sie, dass warmes Wasser schneller gefriert als bereits kaltes? Und ist Ihnen bewusst, dass die Menge des Wassers auf der Erde - in welcher Form auch immer - konstant bleibt? Unter Umständen hat das Wasser, das Sie gerade trinken, also vielleicht schon einmal einem Dinosaurier den Durst gestillt.

In DIE GABEN DES WASSERS spürt Karin Hochegger dem faszinierenden Kreislauf des Wassers, aber auch den vielen bislang noch unerkannten Anomalien des Wassers nach.

Ob Mairegen oder Morgentau, schlammige Pfütze oder lichter Bergsee, wilder Fluss oder das dunkle Auge des Moores, unerschöpflich fördert das Wasser den Reichtum des Lebens. Es ermöglicht Erneuerung, wo immer es eingeladen wird, seine Wirkung zu entfalten. Durch das Wasser sind wir mit allem verbunden, sind ein Teil seines Kreislaufs. Das Wasser ist unsere Lebensgrundlage, wir sollten es behüten.

Karin Hochegger, Die Gaben des Wassers, auch als E-Book erhältlich, 256 Seiten, durchgehend farblich bebildert, 17.24 cm, Hardcover, € 30,- ISBN 978-3-7025-1122-7 Verlag Anton Pustet