Carl Prinz von Croy - 50 Jahre

Ein Artikel von Luitpold Liechtenstein | 05.04.2013 - 00:00

Carl Prinz von Croy besuchte ein Internat in der Schweiz und absolvierte eine Banklehre in Zürich. Er ist verheiratet mit Dr. jur. Michaela und Vater von vier Kindern. Sein Forstbetrieb liegt in St. Oswald ob Eibiswald.
 
Im Ausschuss des Steiermärkischen Forstvereines wirkt er seit 2000 mit. In den Ausschuss des Verbandes der Land- und Forstbetriebe Steiermark wurde er 1994 gewählt und folgte 2010 Philipp Freiherr von Guttenberg als Obmann des Verbandes nach. Er ist Kammerrat der Landeskammer für Land- und Forstwirtschaft, wo er sich im Forstausschuss für die Interessen der steirischen Waldbesitzer einsetzt.
 
Aber auch zu Hause ist Carl Prinz von Croy aktiv bei der Feuerwehr, während seine Gemahlin in den Gemeinderat gewählt wurde.
Seine Mitarbeit bei der Erarbeitung eines „Touristischen Leit- und Lenkmodells“ weist ihn als Vordenker für künftige Entwicklungen aus.
 
Der Steiermärkische Forstverein dankt dem Jubilar für seine Mitarbeit, die gute Zusammenarbeit mit dem Verband der Land- und Forstbetriebe sowie für die wiederholten Einladungen zu Exkursionen in seinem vorbildlich geführten Betrieb und wünscht Prinz Carl von Croy viel Erfolg und bittet ihn, sich auch weiterhin zum Wohle der steiermärkischen Forstwirtschaft einzusetzen.